FV Torfbahnfahrten Termine

Hinweis

Aufgrund der aktuell geltenden Regelungen werden wir in diesem Jahr keine Exkursionen mit der Torfbahn mehr durchführen.
Führungen zu Fuß in Kleingruppen bis 12 Personen, z.B. Familien, Vereine, Firmen oder andere Gruppen können mittels des Kontaktformulars unten auf dieser Seite angefragt werden.
Eine Spende je nach Länge und Art der Führungen wird nach Vereinbarung erbeten.
Wenn wir im nächsten Jahr (ab Ostern 2022) die Exkursionen mit der Torfbahn in vertretbarer Weise zur allseitigen Zufriedenheit wieder aufnehmen, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Die Fahrten dauern ca. drei Stunden und umfassen neben Erklärungen zu Fauna, Flora, Geschichte, Torfabbau und Renaturierung auch kurze Fußwege zu interessanten Plätzen. Die Fahrten finden jeweils um 14:00 Uhr statt.
Der Preis beträgt € 10,00 für Erwachsene und € 5,00 für Kinder ab 6 Jahren bis zum Ende der Schulpflicht. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Wenn Sie an einer der Fahrten teilnehmen möchten, dann schicken Sie bitte eine Mail an post@foerderverein-himmelmoor.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift, die Anzahl von Erwachsenen und Kindern sowie Ihre Mailadresse und eine Telefonnummer an. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Klarheit über die Durchführung der Fahrten besteht. Eine Buchung ist nur gültig, wenn sie vom Förderverein bestätigt wurde.
Termine für die gut einstündigen Torfbahnfahrten der AG Torfbahn finden Sie auf der Homepage der AG Torfbahn.