Führungen miT dem Förderverein Himmelmoor

Führungen zu Fuß in Kleingruppen bis 20 Personen, z.B. Familien, Vereine, Firmen oder andere Gruppen können mittels des Kontaktformulars unten auf dieser Seite angefragt werden. Bei größeren Gruppen ist evtl. eine Aufteilung möglich.
Eine Spende je nach Länge und Art der Führungen wird nach Vereinbarung erbeten. Das Angebot an Führungen und Veranstaltungen werden wir auch in Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten, sowie mit anderen Naturschutzorganisationen wie NABU oder Loki–Schmidt-Stiftung ausbauen. Bitte anfragen. Führungen werden auch über Volkshochschulen der Umgebung angeboten. Siehe Untermenue !

Unsere Führungen zu Fuß können je nach Dauer und Thema abgesprochen werden.

Zertifizierte Naturführer und erfahrene Mitglieder führen Sie durch unser Naturschutzgebiet Himmelmoor. Die Naturschutzregeln bitte auch hierbei beachten. Fernglas und Fotokamera sind ratsam, Getränke und Verpflegung können in kleinen Pausen eingenommen werden. Toiletten sind leider nicht vorhanden. Treffpunkt ist am Parkplatz am Torfwerk Himmelmoorchausse 61
Eine Spende je nach Länge und Art der Führungen wird nach Vereinbarung erbeten.