Führungen durch das Himmelmoor

Hinweis:

Führungen zu Fuß in Kleingruppen bis ca. 20 Personen, z.B. Familien, Vereine, Firmen oder andere Gruppen können mittels des Kontaktformulars unten auf dieser Seite angefragt werden.

Wir bieten Führungen und Veranstaltungen auch in Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten, sowie mit anderen Naturschutzorganisationen wie NABU oder Loki–Schmidt-Stiftung an. Auch beim „Langen Tag der Stadtnatur Hamburg“ werden wir dabei sein.

Zu den angebotenen Führungen öffnen wir unser Torfwerk mit seiner Ausstellung.

Treffpunkt für unsere Führungen ist immer das Torfwerk Himmelmoor in der Himmelmoorchaussee 61 in  25451 Quickborn.
Bitte beachten Sie, dass es besonders an Wochenenden oft keine Parkplätze mehr am Torfwerk gibt. Falls es Ihnen möglich ist, kommen Sie doch mit dem Rad. Ansonsten lohnt es sich, früh da zu sein.
Anfragen und Anmeldung per Mail beim Förderverein Himmelmoor e.V. unter
post@foerderverein-himmelmoor.de

Wir freuen uns über Spenden für unsere ehrenamtliche Arbeit!
Eine Spendenbescheinigung erstellen wir bei Bedarf.