Wanderkarten

Es gibt eine Vielzahl von Wanderwegen im und zum Himmelmoor. Karten dafür sind meist in Faltblättern oder Broschüren enthalten. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl:

Faltblatt Himmelmoor, herausgegeben von der UNB (Untere Naturschutzbehörde) Kreis Pinneberg 2017. Hier sind Informationen über das gesamte Moorgebiet und die Wanderwege enthalten. Diese Faltblatt wird demnächst erneuert da das Himmelmoor ab 01.01.2023 offizielles Naturschutzgebiet ist.

PDF: Faltblatt FFH-Gebiet Himmelmoor

Faltblatt Moorlehr- und Lernpfad, herausgegeben vom Förderverein Himmelmoor. Hier sind Informationen über den Rundkurs des Moorlehr-und Lernpfades mit seinen ca. 4 km enthalten.

PDF: Moorlehr- und Lernpfad

Wanderbroschüre „Wandern im Kreis Pinneberg“, herausgegeben von den NaturFreunden Pinneberg e.V. mit der Beschreibung einer größeren Wanderroute im Himmelmoor.

PDF: Wandern im Kreis Pinneberg

Torfbahn-Wanderweg. Der ca. 3,5 km lange, gut ausgeschilderte Weg führt durch innerstädtische Straßen und Wege bis zum Torfwerk. Schautafeln zeigen entlang des Wanderweges die Stationen der Torfbahn. Folgen Sie ab dem Bahnhof Quickborn den grünen Schildern „Torfbahn-Wanderweg“ bis zum Torfwerk.

PDF: Torfbahn-Wanderweg