QR Code Rallye

Die QR-Code Rallye über das Himmelmoor in Quickborn wurde im Rahmen des Sachunterrichts einer dritten Klasse der Grundschule Mühlenberg in Quickborn mit Unterstützung des Förderverein Himmelmoor e.V. erstellt.

Grundlage der QR-Code Rallye sind die von den Kindern entwickelten Fragen während eines Besuches im Himmelmoor zu Fuß und mit der Torfbahn. Die QR-Code Rallye wurde von Kindern für Kinder entwickelt und stellt eine spielerische und kindgerechte Möglichkeit zum Entdecken des Himmelmoores dar.

Zur Teilnahme an der QR-Code Rallye benötigt ihr lediglich ein internetfähiges Endgerät mit welchem Ihr QR-Codes lesen könnt. Der Fragebogen sowie ein entsprechender Lösungsbogen stehen auf der Homepage des Förderverein Himmelmoor e.V. zum Download zur Verfügung.

Ebenso findet Ihr hier eine Karte mit den eingezeichneten Stationen der QR-Code Rallye sowie Hinweise zu den Standorten. Natürlich kannst Ihr die aufgenommenen Sprachaufnahmen auch einfach nur über die QR-Codes anhören, ohne die Rallye zu absolvieren.

Viel Spaß beim Entdecken des Himmelmoores.